PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Müssen Markierungstafeln beschrieben werden? NEIN


walterevi
14.02.2005, 22:58
Haben den Cache am Hirschwaldstein ohne Schwierigkeit gefunden. Bin dann noch auf den Gipfel und entlang der markierten Wege wieder zur Burg Altpernstein zurückgewandert. Leider sah ich dabei, daß jemand auf den gelben Markierungstafeln mit Filzstift die GPS-Höhe dazugeschrieben hat. Dabei ging es oft nur um eine Abweichung von 2 bis 5 Meter gegenüber der Angabe auf der Tafel. Ich finde das ist nicht notwendig. Diese Tafeln wurden nach besten Wissen und mit großen Mühen aufgestellt.
Wenn das einer von den "GeoCachern" ist, lass das bitte in Zukunft sein. Du kannst jederzeit über Internet die zuständige Sektion erreichen und dort etwas mitteilen. Aber bitte nicht auf den Wegmarkierungen.
Walterevi

BeVeMa
15.02.2005, 12:52
Hallo WalterEvi!

Voriges Frühjahr war ich mit GPS bei St. Corona wandern, und die Höhen angaben des GPS ( ein billigeres Garmin ETrex Yellow) waren immer völlig daneben. ICh kann mir daher nicht vorstellen, dass jemand der geocacher-truppe so präpotent ist, die höhen angaben zu korrigieren.

Und falls doch, dann schande über uns.
ABer könnte ja jeder Technofreak mit Höhenmesser genauso gewesen sein, oder ?

Und zu Schluss: BESSER wäre dein/euer Posting unter der passenden Bundesländer-Sparte aufgehoben gewesen, denn hier habe ich und wohl viele andere keine Ahnung, wo denn dieser Cache liegt, nachdem nicht mal ein Hyperlink im Posting steckt...

Cya, Martin